Anjas Fitnesstipps: Einfache Übungen für einen schönen Bauch

Exklusiv für mammutstark.de

Häufig nehmen wir an, dass Fitnessübungen kompliziert sind und nicht immer und überall ausgeführt werden können. Das stimmt so nicht. Heute möchte ich ihnen eine ganz einfache Übung zur Stärkung der Bauchmuskulatur vorstellen, die sie fast überall durchführen können.

Damit sie besser nachvollziehen können, wie sie die Übungen korrekt ausführen, habe ich ihnen dieses Mal ein Video aufgenommen. Das wichtigste bei Planking-Übungen – oder auch Langarm- bzw. Unterarmstütz-Übungen – ist die richtige Körperspannung. Ihr Rücken muss mit ihren Beinen eine „Linie“ ergeben. Der Rücken darf nicht „durchhängen“.

Fangen Sie an mit einem Langarmstütz, als wenn sie eine Liegestütze machen wollen. Die Hände stehen dabei genau unter ihren Schultern. Dabei können sie auch abwechselnd die Beine anheben und / oder die Füße übereinander heben.
Anschließend gehen sie in den Unterarmstütz und bewegen ihren ganzen Körper vorwärts und rückwärts. Danach können sie auch ihr Becken seitlich dabei drehen.
Nun gehen sie in den seitlichen Langarmstütz und halten ihren Körper mit einem ausgestreckten Arm in dieser Position. Abschließend können sie eine seitliche Rotation vornehmen, die auch „Rotation Plank“ genannt wird.

 

Wiederholen sie die Übungen und steigern sie die Anzahl bzw. die Zeit, in der sie in der jeweiligen Position verbleiben. Regelmäßiges Training wird ihnen erste Erfolge bei der Stärkung ihrer Bauchmuskulatur bringen.

Wenn sie Fragen haben oder weitere Übungen des so genannten Funktionalen Trainings erlernen möchten, kommen sie doch im HönneVital-Fitnessstudio vorbei. Wir haben eine Reihe an Fitness-Kursen, in denen sie genau diese Übungen durchführen und erlernen können. Schauen sie sich doch unseren Kursplan einmal an!
 

 

Trag dich jetzt für unseren Newsletter ein

Und du bekommst in unregelmäßigen Abständen (1-2 mal pro Monat) eine E-Mail mit Neuigkeiten und Aktionen rund um das HönneVital zugeschickt. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. 

Danke. Du hast Dich erfolgreich angemeldet.